LBZ Münster. Am 2. April trafen sich mehrere Teilnahmer aus den Bezirken der Stadt Münster zu einem Seminar des BDSJ bzgl. Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung.

Münster-Mauritz. Bezirksjungschützenratssitzung am 29.03.2017

Bereits seit ein paar Jahren sucht der Bezirksjungschützenvorstand des Bezirkes Münster Mauritz Nachfolger. Jetzt war es wieder soweit, dass der Vorstand erneut die Wahlen auf der Tagesordnung hatte. Lediglich der Bezirksfahnenschwenkermeister Carsten Wulfert, aus der Bruderschaft Lamberti-Hansa blieb im Amt.

Moers. In der Bezirksjungschützen- und Fahnenschwenkerratssitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

DV Münster / Horstmar. Auf der Diözesanjungschützenratssitzung des BdSJ in Diözese Münster wurden neue Mitglieder in den Diözesanvorstand gewählt.

DV Münster. Auch in diesem Jahr können Fahnenschwenker- und Schießsportgruppen wieder Förderermittel beantragen.

Leverkusen/Kleve. Gabi Welmanns tritt von ihrem Posten als Bundesfahnenschwenkermeisterin zurück. Dem Diözesanverband Münster bleibt sie aber erhalten.